KLAPPRÄDER, ANHÄNGER und noch mehr

SonstigesSonstigesSonstigesSonstigesSonstigesSonstiges

Klapprad oder Faltrad - für Raumsparer

Klappräder lassen sich überall hin leicht mitnehmen und sind in vielen Situationen praktisch. Moderne Klappräder haben ein bequemes und komfortables Fahrverhalten und lassen sich trotzdem blitzschnell auf Handgepäckgröße reduzieren.

BMX-Räder - für Zweirad-Artisten

Aus dem Nischen-Sport wurde mittlerweile eine große Szene rund um das kleine Rad.

Einräder - für Gleichgewichtskünstler

Wie der Name es schon sagt: ein Einrad hat eigentlich nur ein Rad – dazu kommen noch die Pedale und der Sattel. Aber einen Lenker gibt es nicht. Von den Fahrern der Einräder wird also vor allem eines verlangt: die Balance zu halten.

Einräder gibt es in verschiedenen Größen. Kleine Einräder sind wendiger - mit größeren lassen sich höhere Geschwindigkeiten erreichen. Außerdem fahren sie ruhiger auf der Straße.

Der Einsatzbereich hat sich vom Kunstradfahren oder dem Zirkus mittlerweile in verschiedenste Richtungen ausgebreitet. So gibt es zum Beispiel Fahrer, die die Einräder im Gelände einsetzen und dort ihre Trials fahren.

Anhänger - für Nachwuchs und Vierbeiner

Fahrrad-Anhänger

in Kürze mehr Informationen

Scooter

in Kürze mehr Informationen